Die Suche ergab 107 Treffer

von aerotimmi
18.02.2024 13:10
Forum: Flugfunkausbildung BZF I & II
Thema: Prüfung in Bremen 19/ 01/23
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Prüfung in Bremen 19/ 01/23

Moin Tommy,
immer unterschiedlich.
Mancher Prüfer fragt nach jeder Meldung den Steuerkurs ab und andere Prüfer möchten automatisch bei jeder Meldung von dir den Steuerkurs hinten dran.
Im Unterricht simolieren wir Grundsätzlich die 1ste Variante. :!:
von aerotimmi
21.10.2023 13:41
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Reutlingen
Thema: AZF auf der AERO 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 1889

Re: AZF auf der AERO 2023

Herzlichen Glückwunsch!
Danke für deinen Bericht. :)
von aerotimmi
20.10.2023 12:39
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Reutlingen
Thema: BZF I in Reutlingen Oktober 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: BZF I in Reutlingen Oktober 2023

Herzlichen Glückwunsch :D
Du warst auch ein sehr neugieriger Schüler ,bleib so...
Allzeit gute Flüge und Landungen! Weiter gehts beim AZF.
von aerotimmi
16.06.2023 12:09
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen
Thema: Prüfung in Bremen Juni 23
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Prüfung in Bremen Juni 23

Moin! Wie gewünscht, auch von mir auch einen kurzen Bericht über die BZF-Prüfung in Bremen. Insgesamt waren wir zu 4 gewesen, je 2 BZF 1 und 2 BZF 2. ATIS gab es keine, wer eine ATIS erwähnt hatte, erhielt daraufhin automatisch nen QNH. Jeder hatte nen anderen Abflug gehabt, der Anflug war für jeden...
von aerotimmi
30.03.2023 20:05
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Köln
Thema: D-EMEK - Bene in Köln locker bestanden
Antworten: 0
Zugriffe: 841

D-EMEK - Bene in Köln locker bestanden

:) Hallo Timmi, ich habe heute mein BZF1 in Köln abgelegt. Ich musste nur noch den praktischen Teil machen, da ich die PPL-Theorie schon bestanden hatte. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei meine Gruppe nur aus zwei Leuten bestand, weil ein dritter Prüfling nicht erschien. Mein Mitprüfling ...
von aerotimmi
15.03.2023 09:43
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen
Thema: D-KWKG Willhelm in Bremen bestanden 13.03.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 549

D-KWKG Willhelm in Bremen bestanden 13.03.2023

Hallo Timmi nochmal vielen Dank für die gute Vorbereitung. Die Prüfung hatte die übliche Durchfallquote wegen falscher Höhen und Kurse. Ich bin von Hannover über 09c raus und dann die E Route. Das hatten wir noch nie gemacht. Sollte man vielleicht auch mal üben. Vielleicht wäre auch eine Vorschlagsl...
von aerotimmi
18.02.2023 11:46
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen
Thema: Prüfung im Februar 2023 in Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Prüfung im Februar 2023 in Bremen

Moin Timmi, hier der versprochene Prüfungsbericht von meiner Prüfung diese Woche in Bremen. Nochmal Danke für die super Vorbereitung und alles gute !! Moin, ich war heute bei meiner BZF 2 Prüfung in Bremen und habe dank der guten Vorbereitung bei Euch bestanden. Wir waren 6 Prüflinge in der Gruppe v...
von aerotimmi
06.02.2023 22:37
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Eschborn
Thema: Prüfung 12/22 in Eschborn
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Prüfung 12/22 in Eschborn

Hallo liebes Fluglehrerteam, wie besprochen sende ich dir hier noch meine Erfahrung aus der BZF 1 Prüfung aus 2022, wenn auch deutlich verspätet... SORRY... Am Prüfungstag in Eschborn gab es zwei Prüfungsgruppen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Als ich dort eintraf, bekam ich das Feedback ...
von aerotimmi
20.01.2023 13:32
Forum: Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen
Thema: Am 19.1.23 Prüfung in Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Am 19.1.23 Prüfung in Bremen

Moin Timmi, ich habe gestern meine BZF-I-Prüfung in Bremen bestanden. Nachfolgend ein kleiner Bericht für die anderen Schüler: "Ich traf pünktlich um 10:15 Uhr bei der Außenstelle der Bundesnetzagentur in Bremen ein, um an der Prüfung um 10:30 Uhr teilzunehmen. Kurz vor Beginn holte uns Frau Se...

Zur erweiterten Suche