Die Suche ergab 13 Treffer

von Stefan
24.12.2015 09:16
Forum: Fürstenfeldbruck ETSF
Thema: Informationen zum Flugplatz Fürstenfeldbruck ETSF
Antworten: 1
Zugriffe: 5529

Re: Informationen zum Flugplatz Fürstenfeldbruck ETSF

Leider wurde der Platz nun endgültig geschlossen. Die Flugzeuge der dort ansässigen Sportfluggruppe wurden bei der SFG Lechfeld (ETSL) mit aufgenommen. Derzeit wird in Lechfeld an den Wochenenden der Platz gemeinsam genutzt. Die Fürstenfeldbrucker Sportfluggruppe haben aber eigene Hallen für Ihre Ma...
von Stefan
07.12.2015 15:07
Forum: Remos G3 in allen Varianten
Thema: Videofilme Remos G3 Mirage
Antworten: 19
Zugriffe: 8119

Re: Videofilme Remos G3 Mirage

Auf so einer hatte ich damals meine Lizenz erworben. Immer wieder gabs Probleme mit dem Türverschluß. Gleich beim ersten Passagierflug hat es meine rechte Türe im Flug vorn an der Verriegelung nicht gehalten und durch den entstandenen Kabinenüberdruck rausgerissen. Seither bin ich von der REMOS, die...
von Stefan
07.12.2015 15:02
Forum: Ampfing-Waldkraiburg EDNA
Thema: Ampfing
Antworten: 4
Zugriffe: 9420

Re: Ampfing

Sowas ähnliches habe ich südwestlich von Landsberg erlebt. Dort musste ich einen fünfer fürs Aufbauen (Kitfox aus dem Anhänger aufklappen) bezahlen. Im Prinzip kein Problem, aber wo gibt es denn sowas. Manche Flugplatzbetreiber probierens mit allen Mitteln für den kleinen Ärger zu sorgen und den Leu...
von Stefan
03.12.2015 09:31
Forum: Ampfing-Waldkraiburg EDNA
Thema: Ampfing
Antworten: 4
Zugriffe: 9420

Re: Ampfing

Es ist immer wieder schade, wenn Flugplatzbetreiber, Gemeinden und Fluglärmgegner die Pumpen für und Arbeitsplätze (Gemeindesponsoren) und Interessenten (Zahlendes Puplikum) vom Platz haben wollen. So etwas hört man leider immer wieder.
von Stefan
02.12.2015 16:37
Forum: Ampfing-Waldkraiburg EDNA
Thema: Ampfing
Antworten: 4
Zugriffe: 9420

Ampfing

Ampfing hat eine fast 900 Meter lange Grasbahn zeitweise etwas mit Maulwurfshügeln übersäht. Es gibt direkt neben dem Platz ein Restaurant und ein Freibad. Ist eine nette Gelegenheit, mit der Freundin mal zum Baden zum fliegen. Der Turm besteht aus zwei alten Containern. Mit Treibstoff , auch wenn e...
von Stefan
02.12.2015 16:22
Forum: Flugfunkausbildung BZF I & II
Thema: Funken um 19 und 21 uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 7675

Verbesserungsvorschlag

Ich weis zwar noch nicht, wie die Funkprüfung ablaufen wird, jedoch gehe ich davon aus, dass jeder eine Flugplatzanflug und Rollkarte vorgelegt bekommt. eine kurze Besprechung der Rollkarten oder auch der Anflugkarten sind sicher hilfreich. Bei den Anflugkarten beispeilsweise: wo stehe die Frequenze...
von Stefan
26.11.2015 19:36
Forum: Augsburg EDMA
Thema: Informationen zum Flughafen
Antworten: 1
Zugriffe: 4718

Re: Informationen zum Flughafen

Bild #2 ist nicht der aktuelle Flugplatz von Augsburg. Hierbei handelt es sich um das alte Rollfeld im Augsburger Süden, das schon viele Jahre nicht mehr existiert. Um die Ecke war auch damals MBB heute ist das sie Premium Aerotec. Die rste der Pisten wurden un den 80er und 90 Jahren für die Fahrsch...
von Stefan
25.11.2015 18:24
Forum: Beilngries EDNC
Thema: Informationen zum Flugplatz Beilngries EDNC
Antworten: 2
Zugriffe: 7890

Re: Informationen zum Flugplatz Beilngries EDNC

Ein wirklich schöner Vereinsplatz mi tollem Anflug. Leider hatte die Flugplatzgaststätte bei meinem Besuch gerade keinen Betreiber. Von hier aus schöne Ausflüge Richtung Alpen und ins Altmühltal.
von Stefan
25.11.2015 18:22
Forum: Bad Wörishofen-Nord EDNH
Thema: Informationen zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH
Antworten: 1
Zugriffe: 6732

Re: Informationen zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH

Hier gibts im Herbst guten Zwetschgendatschi (Sagt nicht Plaumenkuchen dazu).
Die Leute am Platz sind gelegentlich etwas launisch aber sonst eine schöne lange Graspiste uns Sprit gibts auch.
von Stefan
18.11.2015 08:29
Forum: Infos und Erfahrungen mit dem DULV
Thema: DULV ein fast Monopol?
Antworten: 7
Zugriffe: 28090

Re: DULV ein fast Monopol?

Ich glaube auch nicht, dass der DUL Werbung für Flugschulen macht. Damit würde sich der DULV als käuflich oder als nicht mehr unbefangen darstellen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein angehender Pilot keinen Webtauglichen PC o.ä. besitzt und bei so guten Rückmeldungen wie beim Flugleh...

Zur erweiterten Suche