Seite 1 von 3

Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 28.02.2018 12:28
von Mayerhofer
Also ich habe vor einem Jahr die UL-Lizenz erworben und man orientiert sich im Internet an den entsprechenden Foren. Leider musste ich feststellen, das beim Forum www.ulforum.de kräftig zensiert wird. Wie zur Zeit von Nazis oder in kommunistischen Staaten. Unsachliche Argumente und nur Dreck werfen ist in diesem Forum an der Tagesordnung. Kein sachlicher Informationsaustausch und auch Postings die nachweislich Falsch sind. Wer das Forum über längere Zeit beobachtet braucht hier keine weiteren Angaben fordern. Ich hoffe nur, dass mein Tread hier nun nicht gelöscht wird wie in dem Diktaturforum www.ulforum.de

Schreibt mir hier mal Eure Erfahrungen damit man dem Inhalt von www.ulforum.de nicht mehr glauben schenkt!

Viele Grüsse
Hans

Re: Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 28.02.2018 13:00
von aerotimmi
Moin,
jaaaa,leider hören wir immer wieder so etwas.
Ich bin im letzten Jahr dort auch "entsorgt "worden,weil ich einen Werbeplatz mieten wollte für http://www.fluglehrerteam.de .
Alle die in dem Forum Positives Über Fluglehrerteam berichten ,werden Zensiert.
Meine "Privaten " Nachrichten an andere Forummitglieder wurden gelesen und gelöscht.
Na ,da kommt mir alles hoch wenn ich so etwas lese.!
Besonders unerfahrene UL Piloten sollten Aufpassen was Sie dort schreiben, oder besser , erst garnicht dort Mitglied werden.
Schreibt eure erfahrungen und lasst Euch sagen ....nicht die Masse macht es..........

Also seid gewarnt vor dem http://www.ulforum.de/ ...es sind leider keine echten Fliegerkollegen dort...

Gruß Aerotimmi

Re: Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 28.02.2018 15:16
von Bischro@gmx.de
Hallo zusammen,

auch mich hat es getroffen. Nachdem ich Gestern über die Vorbereitung zum BZF I über fluglehrerteam.de geschrieben habe, ist der Forumsbeitrag heute nicht mehr aufrufbar.

Ich finde es unfassbar, da es keine Werbung, sondern ein Erfahrungsbericht war.

Der Seite werde ich nun nicht mehr folgen und mich dort austragen lassen.

Fliegerische Grüße

Birgit

Re: Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 28.02.2018 19:24
von Mayerhofer
Das ist ja noch harmlos! Es werden da nicht nur die Treads zensiert sondern auch ganz private Nachrichten gelesen und ggf. gelöscht!! Schlimmer wie die NSA ! Also dringend die Finger weg ! Auch viele Treads sind gefälscht !

Re: Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 29.10.2018 16:12
von Pteranodon
Meine Erfahrung mit dem UL Forum war leider auch negativ. Ich hatte einen link auf einen Erfahrungsbericht (im Gyrocopterforum) bzgl. Flugschulen eingestellt. Nach kurzer Verweildauer (ca. 3 Tage) im Forum wurde mein Post kommentarlos :shock: gelöscht. Erst nach intensivem Nachfragen "was ich denn falsch gemacht hätte" wurde mir eine Erklärung gegeben, die ich als substanzarm einstufte, aber so hinnahm.
Die Vorgehensweise des Administrators empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig. Bin seither auch recht selten auf der Seite und Posts hinterlasse ich dort nicht mehr.
Gut zu lesen das es anderen mit dem UL Forum ähnlich erging.
Gruß Torsten

Re: Nie wieder ulForum.de

Verfasst: 23.03.2023 14:14
von swisseagle
Nehmt ihn nicht für voll - diesen Troll... :lol: