Vom Sachverstand gewisser Medien.......

Hier geht es um das Thema Sportflugzeuge aller Typen der E-Klasse

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Vom Sachverstand gewisser Medien.......

Beitrag von swisseagle »

Gestern musste ein Kleinflugzeug vom Typ Piper wegen eines Brandes an Bord auf dem Flughafen Basel-Mühlhausen notlanden. Die drei Insassen wurden offenbar verletzt und wurden in Spitalpflege gebracht.
Nun lese ich einige Presseartikel zu dem Vorfall und kann es nicht fassen: Da wird in "fach- und sachkundiger" Weise festgestellt, bei dem havarierten Flugzeug handele es sich um einen Flieger der "Gesellschaft General Aviation". "General Aviation" ist jedoch keine Fluggesellschaft oder ähnliches, sondern die seit jeher gültige Bezeichnung für die allgemeine Luftfahrt, zu der die gesamte private Sport- und geschäftliche Luftfahrt vom Kleinflugzeug bis zum Business Jet gehört.
Da frage ich mich schon, wie man einen solchen Unsinn schreiben kann und sinniere darüber, was wohl zu anderen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen geschrieben wird, von denen ich als Laie meist viel weniger verstehe als von der Luftfahrt. :?


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Sportflugzeuge“