Bildertest!

Hilfe zum richtig Einbinden von Videos auf unserem Forum und anderes! www.fluglehrerteam.de

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Bildertest!

Beitrag von Fluglehrer »

Dieser Test prüft, ob die Anzahl der Bilder im Forum beschränkt ist !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
virtilia
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2015 09:03

Re: Bildertest!

Beitrag von virtilia »

Es scheint ja keine Beschränkung zu geben. Es wäre gut, wenn Du eine Kurzbeschreibung zum Einbinden von Abbildungen geben könntest - ähnlich wie für die Videos. Es gibt ja mindestens 2 Wege, wie man ein Bild in den Text bekommt: den Img-Button an der Stelle setzen, wo das Bild hin soll und dann das Bild auf den Editor ziehen, wenn der Cursor zwischen den beiden Steuercode-Elementen steht. Oder das Bild unter dem Editor per Dateiauswahl hochladen, oder?


Hamburg
D-MGGZ, C42C, EDAN (Neustadt-Glewe)
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Bildertest!

Beitrag von Fluglehrer »

Ja werde ich heute auch noch rein stellen !

Grüsse Thomas


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Bildertest!

Beitrag von swisseagle »

Leider habe auch ich seit kurzem ein Problem mit dem Hochladen von Bildern, die für die Dokumentation meiner Beiträge nützlich wären.
Beim Versuch, Bilder hochzuladen, kommt neuerdings der Sperrvermerk, dass das Kontingent bereits ausgeschöpft sei. Auch aerotimmi, dem ich die Angelegenheit per privaten Nachrichten bereits zweimal geschildert hatte, konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Da von den registrierten Nutzern nur selten Bilder hochgeladen werden, sollte doch mehr als genügend Kapazität in der Datenbank dieses Forums vorhanden sein, um einige weitere Bilder über den Link "Dateianhänge" hochladen zu können.
Guter Rat scheint da teuer zu sein - aber vielleicht gibt es ja doch eine praktikable Lösung.

Besten Dank im Voraus für die Abklärung des Problems.

siwsseagle


[img][/img]
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Bildertest!

Beitrag von Fluglehrer »

Hallo, danke für den Hinweis. Ich werde das testen und überprüfen.

Update: ich habe das Limit angehoben.

Sollte nun wieder gehen :-)


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Bildertest!

Beitrag von swisseagle »

Vielen Dank - was lange währt, wird endlich gut. So kann ich meine künftigen Beiträge hin- und wieder mit Bildern "garnieren", die unsere Forum-Userinnen und User vielleicht interessant finden.

Schönen Gruss - swisseagle


[img][/img]
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Bildertest!

Beitrag von swisseagle »

Fluglehrer hat geschrieben: 29.01.2022 20:54 Hallo, danke für den Hinweis. Ich werde das testen und überprüfen.

Update: ich habe das Limit angehoben.

Sollte nun wieder gehen :-)
Zufälle gibt es manchmal - da kann man nur noch staunen: "Wohnort Aschau am Inn" : Dort ist meine Grussmutter (selig) geboren und aufgewachsen. Das ist doch in der Gegend der deutschen Alpensegelflugschule Unterwössen? Dort hatte ich in den Siebzigerjahren eine Woche Flugferien mit der Charterung eines Scheibe SF 25 B Motorseglers verbracht. Mein Fluglehrer für die Platzeinweisung war der inzwischen leider schon lange verstorbene Ex-Weltkrieg II Bomberpilot Stahl.

swisseagle :o


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Hilfe zu Videos einbinden und anderes!“