Seite 1 von 1

Was ist denn hier nicht los?

Verfasst: 10.05.2019 12:48
von swisseagle
Jetzt muss ich doch einmal eine spezielle Frage bezüglich dieses Forums stellen: Allmählich kommt es mir vor, als hätten die User hier ein Schweigegelübde abgelegt. Warum? Weil nur sehr selten - anders als in ähnlichen Foren - ein Thema eingestellt oder kommentiert wird. Diese Enthaltsamkeit ist mindestens sehr eigenartig. Eigenartig deshalb, weil dieses Forum funktionell sehr gut organisiert ist, durch einen seriösen und korrekten Moderator betreut wird, keine nervenden Werbeeinspielungen erfolgen und ganz herausragend - Attacken von notorischen Wadenbeissern, Besserwissern und selbst ernannten Platzhirschen, wie sie durch viele Foren geistern, unterbleiben oder ausgefiltert werden. Also summa summarum ein Flugforum, in dem man gerne liest und Beiträge einstellt.
Ich werde weiterhin mit Freude diesen oder jenen persönlichen Beitrag hier einstellen und hoffe, dass das andere Fliegerkollegen oder Luftfahrtinterressierte künftig ebenfalls tun werden. Aber der Grund für die permanente Zurückhaltung und Schweigsamkeit in diesem Forum wäre schon interressant zu erfahren.

Re: Was ist denn hier nicht los?

Verfasst: 30.07.2019 08:03
von swisseagle
Besten Dank aerotimmi für Deine kürzliche klärende Erläuterung der Forum-Aktivitäten - oder besser gesagt - der Forum-Minimal-Aktivitäten.