Informationen zum Flugplatz Dachau-Gröbenried EDMD

Alles zum Flugplatz Dachau-Gröbenried EDMD www.fluglehrerteam.de

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Informationen zum Flugplatz Dachau-Gröbenried EDMD

Beitrag von Fluglehrer »

Der Flugplatz Dachau-Gröbenried ist ein Sonderlandeplatz nordwestlich von München innerhalb der Gemeinde Bergkirchen gelegen. Er ist nur für Motorsegler und Segelflugzeuge bis zu einem Maximalgewicht von 2000 kg zugelassen und wurde für Werks- und Geschäftsbetriebsflüge, welche im Zusammenhang mit dem Betreiber – der Scheibe-Flugzeugbau GmbH – stehen, verwendet. Aktuell befindet sich der Flugplatz im Besitz des Aero-Club Dachau. Es findet Flugbetrieb an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen statt.

Im Rahmen der Suche nach einem neuen Standort für den Flughafen München-Riem war auch das Gelände dieses Flugplatzes im Gespräch, v. a. auch da der neue Flughafen dann sehr verkehrsgünstig in der Nähe zur Autobahn A 8 Richtung Augsburg gelegen hätte.





Antworten

Zurück zu „Dachau-Gröbenried EDMD“