Umschreibung US Lizenzen / AZF

Rund um das Thema Piloten- und Flugfunkausbildung

Moderator: aerotimmi

Antworten
rolfadam
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2016 14:52

Umschreibung US Lizenzen / AZF

Beitrag von rolfadam »

Hallo zusammen,

für alle angehenden FAA - EASA-Umschreiber interessant, ich habe gerade von der Bundesnetzagentur mein AZF auf Basis des FAA PPL IR und des dt. BZF bekommen (I oder II als Basis sind beide ok). Der Antrag (pdf) kann per email über die Adresse Koel-Flugfunkzeugnisse@BNetzA.DE bezogen werden. Nichtsdestotrotz mache ich bei Fluglehrerteam gerade den Sprechfunkt, IR Sprechfunk in Europa ist doch etwas formaler als in den USA.

Auf dem Forum von Pilot und Flugzeug gibt es für weiterführende Infos eine aktuelle Beitragsserie: https://www.pilotundflugzeug.de/servlet ... Index=true

Rolf


Antworten

Zurück zu „Pilotenausbildung“