DWD-Seminare zur meteorologischen Flugvorbereitung

Rund um das Thema Flugfunkausbildung BZF I & II

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
virtilia
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2015 09:03

DWD-Seminare zur meteorologischen Flugvorbereitung

Beitrag von virtilia »

Auch in diesem Herbst und Winter bieten Mitarbeiter des DWD wieder einige Seminare zur meteorologischen Flugvorbereitung an.
Ich habe so ein Seminar vor einem Jahr auf dem Flughafen Hamburg mitgemacht. Nach einer Einführung in die pc_met Software des DWD und Vertiefung der einzelnen abrufbaren Wetterinformationen wurde zum Schluss des 1,5tägigen Semnars ein Flugplan ohne und mit Berücksichtigung der meteorologischen Gegebenheiten erstellt.

Ihr könnt euch vorstellen, dass es bei der Flugroute signifikante Unterschiede gab...

Weil von uns keiner ohne Wetter fliegt, kann ich die Seminare nur empfehlen.

Alle Einzelheiten zu den Seminaren findet man hier:

http://www.dwd.de/DE/leistungen/lf_05_flugwetterseminare/seminaruebebersicht.pdf?__blob=publicationFile&v=18


Hamburg
D-MGGZ, C42C, EDAN (Neustadt-Glewe)
Antworten

Zurück zu „Flugfunkausbildung BZF I & II“