Online Flugfunkkurs

Rund um das Thema Flugfunkausbildung BZF I & II

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Online Flugfunkkurs

Beitrag von Fluglehrer »

Hier gibt es auch Rückmeldungen vom Online-Flugfunkkurs auf www.fluglehrerteam.de


timschmittutz
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2016 21:10

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von timschmittutz »

Um beim Flugfunkkurs mitzumachen können, muss ich einen Flugplan aufgeben? Woher weiß ich welche Flugstrecke etc. dort simuliert wird?


timschmittutz
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2016 21:10

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von timschmittutz »

Ich mache auch die englische Sprechfunkausbildung. Muss ich dafür einen anderen (zusätzlichen) Kurs belegen?


timschmittutz
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2016 21:10

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von timschmittutz »

Wenn ich mich zur Prüfung Anmelden möchte, muss ich das dann auch über meinen Fluglehrer abwickeln??


timschmittutz
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2016 21:10

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von timschmittutz »

Wie hoch ist der durchschnittliche Zeitaufwand für BZF I+II?


Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von Fluglehrer »

Hinweis zu den Flugstrecken!

Auf http://www.fluglehrerteam.de unter dem Menüpunkt: Trainingsflugplan aufgeben, wird über dem Flugplanformular immer die Flugstrecken angegeben ! Ist also deutlich zu sehen !


Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von Fluglehrer »

Kommt darauf an ob Du BZF II oder BZF I belegt hast! Solltest mich mal bei Flugfunkunterricht darauf ansprechen!. Wenn Dein Englisch gut ist brauchst Du für das BZF weiter nichts. Bei schwachen Englischkurse empfehlen wir einen Upgrade auf BZF I - Plus. Auch hier einfach mich ansprechen beim Unterricht!


Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von Fluglehrer »

Wenn Du zu Prüfung möchtest, solltest Du das mit einem der Controller abstimmen. Die achten dann mal besonders am Abend auf Dich und geben Dir ein GO oder die Empfehlung noch einiges zu verbessern ! Grundsätzlich kannst Du immer zur Prüfung, wenn Du einen Termin hast!


Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Re: Online Flugfunkkurs

Beitrag von Fluglehrer »

Der Zeitaufwand ist absolut unterschiedlich! Hier hängt es immer von Dir selbst ab ! Bist Du unter Zeitdruck, kommst Du regelmäßig zum Training ! Wenn Du Dir Zeit lassen möchtest empfehle ich 3 Monate. Alles andere ist nur gestammelt und nicht ausgereift! Das beweisen auch die Aussagen der Prüfer, dass Sie von anderen Schulen so schlechte Probanden bekommen. Wir haben dieses Jahr wieder eine Quote von 99,99 % !


Antworten

Zurück zu „Flugfunkausbildung BZF I & II“