Infos zum Flugplatz

Alles zum Flugplatz Arnbruck EDNB www.fluglehrerteam.de

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Infos zum Flugplatz

Beitrag von Fluglehrer »

Der Flugplatz Arnbruck ist ein kleiner deutscher Flugplatz im Bayerischen Wald bei Arnbruck. Er ist als Sonderlandeplatz klassifiziert und liegt 1 km südwestlich der Gemeinde. Zugelassen ist der Platz für Flugzeuge bis 5700 kg.

Dieser Sonderlandeplatz besteht seit 1964. Erbaut wurde er vom örtlichen Luftsportverein LSV Zellertal e.V. (Gründungsjahr 1963).

Es werden Interessentenflüge mit 4-sitzigen Sportflugzeugen und 2-sitzigen Motorseglern, Ultraleichtflugzeugen und Segelflugzeugen angeboten. Die satzungsgemäße Aufgabe dieses gemeinnützigen Vereins ist insbesondere die Betreuung und Ausbildung der flugbegeisteren Jugend.

Seit 2008 ist der Arnbrucker Flugplatz Stützpunkt der Luftrettungsstaffel Bayern e.V.

Zum Flugplatz gehört eine Gaststätte.

Quelle: http://www.fluglehrerteam.de





Antworten

Zurück zu „Arnbruck EDNB“