Gegenanfliug 16

Hier finden Sie alles rund im die LAPL-Pilotenlizenz / Ausbildung und Zusatzinformationen

Moderator: aerotimmi

FlyingMarkus
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2018 11:44

Gegenanfliug 16

Beitrag von FlyingMarkus »

Hallo zusammen :-)

ich habe leider kein Vorstellungsthread gefunden. Daher poste ich meine Frage mal ohne mich vorzustellen. Ich bin Flugschüler und Lerne über Coursware von Boeing.

Eine Frage verstehe ich überhaupt nicht und würde mich über eine Erklärung riesig freuen! Was ist "Gegenanflug 16" und was hat die 16 zu bedeuten? Was ist 07/25 und 16/34?

Frage/Foto im Anhang

Grüße euch!
Dateianhänge
frage.png
frage.png (35.46 KiB) 4122 mal betrachtet


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Gegenanfliug 16

Beitrag von swisseagle »

Die Start- und Landebahnbezeichnungen, z.B. 16, 07, 25 etc. bedeuten die Kompassgrade. Start- und Landebahn 16 heisst also, dass diese Bahn auf die Himmelrichtung 160 Grad ausgerichtet ist, 07 bedeutet 70 Grad und 25 250 Grad.
Der Landeanflug setzt sich aus dem Gegenanflug, also parallel zur Landebahn, dem Queranflug zur Landebahn und dem Endteil (Endanflug zum Aufsetzpunkt) zusammen. Alles klar?


[img][/img]
FlyingMarkus
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2018 11:44

Re: Gegenanfliug 16

Beitrag von FlyingMarkus »

Alles klar vielen dank!


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Gegenanfliug 16

Beitrag von swisseagle »

Nehmt ihn nicht für voll, diesen Troll.... :lol:
Dateianhänge
fb31d2d0513adb35c400f30cfda9492f.png


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „LAPL Pilotenlizenz“