Informationen zum Flughafen

Alles zum Flughafen Augsburg EDMA www.fluglehrerteam.de

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Informationen zum Flughafen

Beitrag von Fluglehrer »

Der Flughafen Augsburg ist ein deutscher Verkehrslandeplatz mit Bedeutung für den Raum Augsburg und guter Verkehrsanbindung in Richtung Stuttgart und München. Der Flugplatz ist trotz des anders lautenden Namens kein Verkehrsflughafen.

Er befindet sich ungefähr 7 km nordöstlich vom Stadtzentrum Augsburgs nahe der Bundesautobahn 8 Ausfahrt 73 Augsburg-Ost bei dem kleinen Ort Mühlhausen (Gemeinde Affing) im Landkreis Aichach-Friedberg. Der Flugplatz wird daher, und weil er sich größtenteils auf Mühlhauser Flur befindet, auch Flughafen Augsburg-Mühlhausen genannt.

Bild
Bild

Bild





Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2015 08:25

Re: Informationen zum Flughafen

Beitrag von Stefan »

Bild #2 ist nicht der aktuelle Flugplatz von Augsburg. Hierbei handelt es sich um das alte Rollfeld im Augsburger Süden, das schon viele Jahre nicht mehr existiert. Um die Ecke war auch damals MBB heute ist das sie Premium Aerotec. Die rste der Pisten wurden un den 80er und 90 Jahren für die Fahrschulausbildung genutzt. Heute gibt es nur noch Fragmente der Rollfelder aus dem 2 WK.

www.fluglehrerteam.de


Antworten

Zurück zu „Augsburg EDMA“