Informationen zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH

Alles zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH www.fluglehrerteam.de

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
Fluglehrer
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: 12.11.2015 08:21
Wohnort: Aschau am Inn
Kontaktdaten:

Informationen zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH

Beitrag von Fluglehrer »

Der Flugplatz Bad Wörishofen-Nord ist ein Sonderlandeplatz im bayerischen Landkreis Unterallgäu.

Der Flugplatz befindet sich etwa zwei Kilometer nordöstlich von Bad Wörishofen und drei Kilometer südlich der Bundesautobahn 96 München-Lindau. Direkt am westlichen Ende der Landebahn verläuft die Staatsstraße 2015. Drei Kilometer östlich des Platzes befindet sich der bewaldete Höhenrücken des Heisteigs.

Die Landebahn ist eine Graspiste. Am Rande der Graspiste befinden sich einige Flugzeughallen sowie ein Restaurant.

Unmittelbar südlich angrenzend an den heutigen Flugplatz befand sich im Zweiten Weltkrieg ein Flugfeld der Luftwaffe. Das militärisch genutzte Flugfeld wurde nach dem Krieg aufgelassen und überbaut. Geblieben ist der Zusatz Nord im Namen des Flugplatzes Bad Wörishofen-Nord, auch wenn das südlich gelegene Flugfeld nicht mehr existiert.

Etwa ein Kilometer nordwestlich, innerhalb der Platzrunde, befindet sich das Segelfluggelände Bad Wörishofen.





Quelle: http://www.fluglehrerteam.de


Stefan
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2015 08:25

Re: Informationen zum Flugplatz Bad Wörishofen-Nord EDNH

Beitrag von Stefan »

Hier gibts im Herbst guten Zwetschgendatschi (Sagt nicht Plaumenkuchen dazu).
Die Leute am Platz sind gelegentlich etwas launisch aber sonst eine schöne lange Graspiste uns Sprit gibts auch.


Antworten

Zurück zu „Bad Wörishofen-Nord EDNH“