Pilotenmütze gesucht!

Rund um das Thema Piloten- und Flugfunkausbildung

Moderator: aerotimmi

pilotentante
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2018 00:18

Pilotenmütze gesucht!

Beitrag von pilotentante »

Hallo,
mein kleiner Neffe (4 Jahre alt) ist ein Flugzeugnarr. Derzeit faltet er täglich ungefähr 30 Papierflieger. Ich würde ihm gern zu Weihnachten eine echte Pilotenmütze schenken. Also diesen Hut mit Schild über der Stirn.
Gibt es hier jemanden, der eine abzugeben/ zu verkaufen hat? Oder gibt ein echter Pilot seine Mütze nie weiter?
Wo bekommt man die her? Die Faschingsmützen sind nicht schön...
Ich freue mich über euren Rat.
Sarah


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Pilotenmütze gesucht!

Beitrag von swisseagle »

Eine Kapitänsmütze zu bekommen, dürfte etwas schwierig und teuer sein. Bei Siebert Luftfahrtbedarf, Deutschland, sind jedoch sehr schöne Piloten-Schirmmützen mit Emblem und diversen Farben und Grössen erhältlich, die einen kleinen Flugfan ebenfalls begeistern können und preislich auf dem Boden bleiben. Der Pilotenshop von AOPA Deutschland wäre eine weitere Möglichkeit.

Bei Google eingeben: Siebert Luftfahrtbedarf, dann Pilotenausrüstung und Fliegerhüte aufrufen. Hoffe dass ich eine brauchbare Empfehlung für den Filius geben konnte...………

Gruss - Swisseagle


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Pilotenausbildung“