Suche zuverlässiges Modell für unter 100.000€

Hier geht es um das Thema Sportflugzeuge aller Typen der E-Klasse

Moderator: aerotimmi

Antworten
The Night Flier
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2023 12:52

Suche zuverlässiges Modell für unter 100.000€

Beitrag von The Night Flier »

Guten Tag,

ich würde gerne einen PPL-A schein machen und wenn alles überstanden ist, ein Privatflugzeug kaufen.
Da ich jemand bin, der möglichst alles zu Anfang kalkuliert (geht ja auch um Geld), überlege ich mir schon Flugzeugmodelle die in Frage kommen könnten.

Da gibt es ja eine riesige Auswahl. Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, hätte ich schon ein Modell welches mich überzeugt (eins aus der Cirrus SR22 Reihe…), jedoch sprengen 500.000€ meinen Rahmen deutlich. Vielleicht wäre ein Modell aus der Ciruss SR20 Reihe preislich noch gerade machbar...

Deshalb suche ich nach einer möglichst guten Alternative für kleineren Geldbeutel (50.000 – max. 100.000€).

Meine Kriterien:
Guter Zustand (muss nicht neu sein, aber gewartet und einigermaßen gepflegt)
Gute Sicherheitsstandards
Wenig Ausfälle
4-Personen (inkl. Crew)

Für mich ist die Zuverlässigkeit des Flugzeugs wichtig, heißt möglichst keine Ausfälle.
Hättet ihr da ein paar Modelle die in Frage kommen könnten?

Ansonsten soll das Modell Piper PA-28 ganz gut sein. Kann da jemand was zu sagen?

Worauf sollte man sonst noch beim Kauf achten? Gesamtzeit (TTAF)?

Dann käme ja noch die Frage auf, wo das schöne Stück am Ende untergebracht wird, wenn man mal nicht fliegt. Welche Möglichkeiten gibt es, und wie sind ca die kosten für die Unterbringung?

Würde mich über Rat freuen, vielen Dank 😊


Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Sportflugzeuge“