Hobbypilot mit Defibrillator

Hier geht es um das Thema Segelflugzeuge alle Typen und Muster

Moderator: aerotimmi

Antworten
Svenya

Hobbypilot mit Defibrillator

Beitrag von Svenya »

Hey,
Sorry, falls ich hier mit der Frage falsch bin, aber ich weiß nicht, wo es hingehört :/

Kann man mit implantiertem Defibrillator in irgendeiner Form selbst fliegen? Also sei es Segler, Motorsegler, eas auch immer, ich nehme alles. Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür?

swisseagle

Re: Hobbypilot mit Defibrillator

Beitrag von swisseagle »

Hallo Svenya

Natürlich kannst Du das. Allerdings nicht als verantwortlicher Pilot sondern nur in Begleitung eines Fluglehrers. Ich habe inzwischen 1'100 Flugstunden als verantwortlicher Pilot (Segelflugzeuge und Reisemotorsegler) in meinen Flugbüchern stehen und die aktive Fliegerei aus Altersgründen aufgegeben. Ich besitze eine lebenslänglich gültige LAPL-S Berechtigung mit Erweiterung für Reisemotorsegler (TMG). Wenn ich Lust und Laune dazu habe, fliege ich mit Fluglehrer (ohne Medical und Pflichtstunden) z.B. zu einem beliebigen Ziel oder unternehme einen Alpenrundflug. Alles etwas teurer, nur etwas weniger häufig als früher, dafür aber völlig legal. Es kommt ja darauf an, selbst am Steuerknüppel sitzen zu dürfen - ob alleine oder gesetzlich korrekt mit entsprechender Assistenz - ist doch egal. Auf den fliegerischen Spass muss man so nicht verzichten.

[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Segelflugzeuge“