Flugzeuggebundene Koordinatensysteme

Hier geht es um das Thema Sportflugzeuge aller Typen der E-Klasse

Moderator: aerotimmi

fliyhigh3
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2022 17:32

Flugzeuggebundene Koordinatensysteme

Beitrag von fliyhigh3 »

Moin Leute,

ich soll hier auf so einem Blankozettel die verschiedenen Koordinatensysteme, die so an einem Flugzeug wirke,n eintragen.
An sich nicht so das Ding, aber das Flugzeug befindet sich im Steigflug über Kopf. Was auch sonst :)

Vielleicht könnt ihr ja mal ganz kurz da rauf schauen, ob ihr das jetzt auch so gemacht hättet.

Legender der Indizes:
g - erdgebundenes KOS
a - aerodynamisches KOS
f - flugzeugfestes KOS
k - Bahnachsensystem

Ich bin mir besonders beim Bahnachsensystem (x_k, z_k) unsicher, ob das sorum richtig ist.

Ich danke euch ganz herzlich.
Gutes Wochenende
Hannes
Dateianhänge
photo_2022-02-19_17-32-35.jpg


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Flugzeuggebundene Koordinatensysteme

Beitrag von swisseagle »

Nehmt ihn nicht für voll - diesen Troll... :lol:
Dateianhänge
fb31d2d0513adb35c400f30cfda9492f.png


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Sportflugzeuge“