Luftfahrtzeitschriften - Oasen in einer Medienwüste

Hier geht es um das Thema Sportflugzeuge aller Typen der E-Klasse

Moderator: aerotimmi

Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Luftfahrtzeitschriften - Oasen in einer Medienwüste

Beitrag von swisseagle »

Seit vielen Jahren abonniere ich einige Luftfahrtzeitschriften, zum Teil als Mitglied von Organisationen der allgemeinen Luftfahrt, zum Teil als informative Literatur der General Aviation.
Die immer exzentrischere Medienlandschaft, in der fast nur noch negative Schlagzeilen, Reportagen und Berichte über
kriminelle und andere Auswüchse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorherrschen, habe ich seit geraumer Zeit ziemlich
satt. Da nimmt sich meine Luftfahrtliteratur wie eine Oase in einer Medien-Wüste aus.
Mit Freude erwarte ich daher das Erscheinen der jeweils neuesten Ausgaben meiner fliegerischen Literatur. Neben sehr interessanten und informativen Reiseberichten über Ziele, von denen ich oft noch nie etwas gehört hatte, lese ich von vielfältiger fliegerischer Praxis und Theorie, von lehrreichen Hintergründen zu Flugunfällen, von neuester Navigations-
Wartungs- und Unterhaltstechnik, von fliegerischer Historie und vielem mehr.
Wenn ich dann nach einer Stunde oder auch mehr eines dieser Exemplare zufrieden wieder in die Schublade zurück lege, geschieht das ohne die oft massive Frustration nach dem Lesen vieler heutiger Presseerzeugnisse. Nicht wenige outen sich
als literarische Sumpfblüten, die der seriösen Information und dem mentalen Wohlbefinden nur noch abträglich sind.


[img][/img]
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Luftfahrtzeitschriften - Oasen in einer Medienwüste

Beitrag von swisseagle »

Nehmt diesen Troll nicht für voll... :lol:
Dateianhänge
fb31d2d0513adb35c400f30cfda9492f.png


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Sportflugzeuge“