Bestanden am 7.9.22. Glückwunsch Sissy!

Poste hier Deine Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Reutlingen

Moderator: aerotimmi

Benutzeravatar
aerotimmi
Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2015 20:00
Wohnort: Dassendorf

Bestanden am 7.9.22. Glückwunsch Sissy!

Beitrag von aerotimmi »

Hallo Timmi,

wie versprochen hier mein Bericht der Prüfung.

BZF 2 Prüfung am 07.09.22 in Reutlingen von Sissy
Die Prüfung begann um 10 Uhr, wir waren 7 Prüflinge und wurden herzlich empfangen. Zuerst waren BZF1+2 gemeinsam in der theoretischen Prüfung. Hier hatten wir eine Stunde Zeit. Alle waren aber nach ca 30 min fertig. Anschließend mussten wir noch kurzzeitig in den Warteraum ,hier wurden dann erst die bzf 2 Prüflinge abgeholt für die praktische Prüfung.

Auf uns wartete der Lotse Hr. Sauer vom Tower Stuttgart. Der Flug ging von Bremen nach Stuttgart. Mündlich wurden wir nach unser Kennung gefragt und jeder hat seine Aus-und Einflugpunkte bekommen und die Piste.

Bei mir Bremen Piste 27 über Sierra1- Stuttgart Piste 25 über Echo.
Dies war bei jedem Prüfling eine andere Kombination.
Wir hatten ca 15 Minuten Vorbereitungszeit und dann gings los. Da niemand anfangen wollte, startete ich mit dem Einleitungruf.

Während ich noch bei der Rollkontrolle war habe ich total Panik bekommen und mich mitten in der Meldung Standby gemeldet. Hr. Sauer war sehr verständnisvoll, sagte ich solle tief ein und ausatmen und von vorne beginnen. Dies tat ich und dann lief es rund.
Das verlassen der Kontrollzone wurde über IMC gemeldet, infos zur SVFR gab es später beim Tower. Meine SVFR war , nach abheben steigen auf 1500 ft nach durchsteigen 1500 ft Linkskurve direkt Sierra1. Absolut human =)
Dann ging es zum Einflug nach Stuttgart. Hier lief alles ohne Schwierigkeiten. Ab und an wurde Verkehr gemeldet der zurück gelesen werden sollte aber keine "Fallen".

Beim einfliegen in die rechts Platzrunde wurde ich aufgefordert, einen Vollkreis zu fliegen im Gegenanflug und anschließend den Queranflug zu melden.
Hr. Sauer fragte ob ich bereit wäre einen kurzen Endanflug zu machen und anschließend eine lange Landung, dies gab ich zurück mit "positiv" daraufhin kam die Landefreigabe und die Prüfung war auch damit beendet. Wir mussten nicht zur endgültigen Parkposition.

Insgesamt war die Prüfung sehr wohlwollend und keiner ist durchgefallen. Nach verkünden, dass alle bestanden hatten, wurden bei jedem Prüfling die kleinen Fehler besprochen. Bei mir war es einmal zwei statt zwo gesagt.
Das Fluglehrerteam hat mich super vorbereitet, auch die Tage vor meiner Prüfung, wurde mir viel Mut zugesprochen und Hilfestellung geleistet. Ich bin absolut dankbar das ich mich für das Fluglehrerteam entschieden hab und ich werde die Abende ein wenig vermissen.

Liebste Grüße Sissy


Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Bestanden am 7.9.22. Glückwunsch Sissy!

Beitrag von swisseagle »

Nehmt diesen Troll nicht für voll..... :lol:
Dateianhänge
fb31d2d0513adb35c400f30cfda9492f.png


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Reutlingen“