Luftfahrterinnerungen........

Hier geht es Rund um das Thema Geschäfts und Reiseflugzeuge aller Klassen

Moderator: aerotimmi

swisseagle
Beiträge: 98
Registriert: 07.08.2018 16:57

Luftfahrterinnerungen........

Beitragvon swisseagle » 07.11.2019 22:53

Als ich kürzlich einige Reisealben aus meinem Archiv hervorholte und darin blätterte, kam mir plötzlich die Idee, mich an all jene Flugzeugtypen zu erinnern, mit denen ich während mehrerer Jahrzehnte bereits einmal oder mehrmals gereist war. Der Spass war die Mühe, wenn man überhaupt von einer solchen sprechen kann, wert:

Flugzeuge mit Kolbenmotoren:
Convair Metropolitan, Junkers Ju 52, Noratlas, Douglas DC 7, Iljushin IL 14

Flugzeuge mit Propellerturbinen:
Iljushin IL 18, Antonow AN 24, Fokker F 27, Fokker 50, Vickers Viscount, Saab 2000

Flugzeuge mit Strahltriebwerken:
Boeing 707, 720, 727, 737, 747, 757
Airbus A 310, A 320
Sud Aviation Caravelle
Vickers VC 10
Tupolew TU 134
Convair Coronado
Douglas CD 8, DC 9, DC 10, DC 11
Fokker 100

Da ist im Laufe der Jahre doch einiges zusammen gekommen. Und alles, ohne einen ernstlichen Zwischenfall, was beweist, dass Fliegen trotz mancher Unkenrufe doch eine sehr sichere Art des schnellen Reisens ist..... ;)



Zurück zu „Rund um das Thema Geschäfts- und Reiseflugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste