Corona-Virus - Ablaufverlängerung Medical

Hier geht es um das Thema Segelflugzeuge alle Typen und Muster

Moderator: aerotimmi

swisseagle
Beiträge: 133
Registriert: 07.08.2018 16:57

Corona-Virus - Ablaufverlängerung Medical

Beitragvon swisseagle » 05.04.2020 15:01

Da das Medial für meine Lizenz LAPL-S mit TMG-Erweiterung (zweijährige Gültigkeit ab 40. Lebensjahr) in Kürze abläuft, habe ich von der Möglichkeit der Verlängerung gemäss der Information des Bundesamtes für Zivilluftfahrt Gebrauch gemacht:
Hierzu ist das

Attachement to Part-FCL, Part-SFCL or Part-BFCL licences and Part-MED Certificates issued by Switzerland for aviation personnel

von der Informationsseite des Bundesamtes für Zivilluftfahrt herunterzuladen, auszudrucken und dem Medical bei dessen Ablauf beizufügen. Die Verlängerung beträgt vier Monate, längstens jedoch bis zum 19. November 2020. Sobald Fliegertauglichkeitsuntersuchungen durch die hierfür zugelassenen Fliegerärzte wieder möglich sind, ist eine entsprechende Anmeldung für eine Untersuchung vorzunehmen.
Ich habe von dieser Möglichkeit der Verlängerung bereits Gebrauch gemacht und meinen Fliegerarzt per Fax davon informiert.
Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass diese unsägliche Seuche, die uns bei herrlichstem Frühlingswetter seit einiger Zeit groundet, bald überwunden werden kann. :roll:



Zurück zu „Rund um das Thema Segelflugzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast