Private Raumfahrt - entartete Varianten

Hier geht es Rund um das Thema Geschäfts und Reiseflugzeuge aller Klassen

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Private Raumfahrt - entartete Varianten

Beitrag von swisseagle »

Die US-Behörde FAA hat der privaten Raumfahrtorganisation Virgin Galactic nunmehr die Zulassung für Passagierflüge mit Raumfahrzeugen in die erdnahe Schwerelosigkeit erteilt. Das Echo auf diese neuen Möglichkeiten ist offenbar schon jetzt gewaltig: Ueber 600 (sechshundert) Anmeldungen für ein kurzzeitiges Raumgleiter-Abenteuer ins All sollen bereits vorliegen.
Die Ticketpreise für solche Exkursionen sind ebenfalls gewaltig: Zwischen 200'000 und 250'000 US-Dollars müssen pro Raumflugpassagier für einen Trip hingeblättert werden. Dieser Preis, für den ein Arbeiter viele Jahre lang malochen muss, scheint für privilegierte Profiteure des US-amerikanischen Monopolkapitalismus kein Thema zu sein - das zweifellos hohe Risiko ebenfalls nicht.
Was ist das nur für eine Nation, in der solche Auswüchse offenbar zum bewunderten Stil gehören, während grosse Teile der Bevölkerung in bitterer Armut und obdachlos auf der Strasse vegetieren müssen? Und dieses entartete System des neoliberalen Turbokapitalismus wurde und wird uns immer wieder auch in Europa als Vorbild suggeriert - obwohl es nur noch höchst widerlich und verabscheuungswürdig erscheint. :cry:


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Geschäfts- und Reiseflugzeuge“