Die Auferstehung des legendären Dornier-"Wal"

Hier geht es Rund um das Thema Geschäfts und Reiseflugzeuge aller Klassen

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Die Auferstehung des legendären Dornier-"Wal"

Beitrag von swisseagle »

Nun ist es so weit: Ein alter Traum von Flugboot-Nostalgikern wird in in Erfüllung gehen: Von Schweizer Sponsoren wurde in den Hangars des Flugzeugmuseums Altenrhein ein eingemottetes Exemplar des legendären Flugbootes "Dornier Wal" generalüberholt und wieder flugtüchtig gemacht. Der erste Testflug soll morgen um 14.00 h - auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen - vor Altenrhein auf dem Bodensee starten, in geringer Höhe über dem Ufer rund um den See fliegen und wieder in Altenrhein wassern. Für alle Wasserflugfans und Spotter dürfte der erste Flug des neuen alten Dornier-Wal's ein ausserordentliches und denkwürdiges Ereignis sein.
Dateianhänge
gettyimages-612580504-612x612 (1).jpg


[img][/img]
Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 471
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Die Auferstehung des legendären Dornier-"Wal"

Beitrag von swisseagle »

Für eventuelle Leichtgläubige: Mein Beitrag zum Dornier "Wal" war natürlich eine Fake-Meldung zum 01. April. Ich hoffe, dass sich keine - oder nur wenige - Spotter an den Ufern des Bodensee's einfanden, um den "Testflug" des "generalüberholten" Dornier-Wal's zu beobachten. Spass muss sein - auch in den leider gegenwärtig unerfreulich trüben Zeiten...... :roll:


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Rund um das Thema Geschäfts- und Reiseflugzeuge“