Prüfung am 17.5 .22 in Köln in Deutsch

Poste hier Deine Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Köln

Moderator: aerotimmi

Benutzeravatar
aerotimmi
Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2015 20:00
Wohnort: Dassendorf

Prüfung am 17.5 .22 in Köln in Deutsch

Beitrag von aerotimmi »

Herzlichen Glückwunsch zum BZF zwo , in Köln gut bestanden ( wie immer eigentlich)
Danke für dein Bericht Frank D-ETCA

Hallo an alle,

habe heute Nachmittag mit einer Stunde Verspätung meine BZF II Prüfung in Köln bestanden.
Wir waren zu viert und mussten alle mit FFB2 Maske funken.

Dank meinem Online Kurs bei www.fluglehrerteam.de bestand ich die Nachprüfung!! ( An anderen Portal schlecht vorbereitet) Total easy.
Abflug und Ankunft in Düsseldorf, Ausflugs- und Einflugspunkte konnte man sich aussuchen, mussten aber unterschiedlich sein.
Raus ging es dann bei mir über NOVEMBER und rein über ECHO.
Bekam kleine SonderVFR beim Ausflug mit nur 2 Kommandos. Kleinere Fehler wie die berühmte „Zwei“ statt „ZWO“ und auch sonst einiges kein größeres Problem.
Wichtig war das man immer das Gefühl vermittelte man wusste wo man war. Mind. 3 Anfragen vom Tower beim Anflug kamen zum Kurs !
Also: ein kleines Kreuz mit den Gradangaben auf der Sichtflugkarte und ich war immer dort wo ich sein musste…….
Düsseldorf hat noch eine „Delivery“ was ich einfach noch mit reinnehmen musste. Mein Nachbar war vor mir dran und ich konnte zuhören…….hab ich dann in Deutsch übernommen .

Alles in allem wurde der Wind weggelassen und eine Abmeldung nach dem Abstellen des Luftfahrzeuges als alte „Floskel“ weggeredet.

Ich danke dem Team von Fluglehrerteam.com vielmals für die vielen Korrekturen und Erklärungen die ich im Onlinekurs bekommen durfte und
werde weiter mit dabei sein um dann auch irgendwann das BZF I Zeugnis zu bekommen.

Eigentlich hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben, aber Thomas – der Chef mit den schnellsten Kommandos, Timmi – der alle Tricks versuchte, der ruhige Bernd, Christian und natürlich die liebe Petra in der „Rollkontrolle“ haben mir es letzten Endes doch noch in den vielen online Stunden alles beibringen können. Professioneller und günstiger geht es wirklich nicht, damit wird das Fliegen wieder ein ganzes Stück sicherer !

Also nicht aufgeben, sondern einfach sofort bei www.fluglehrerteam.de buchen und man packt es mit Leichtigkeit.

Viele Grüsse,

Frank


Antworten

Zurück zu „Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Köln“