Prüfung in Bremen Juni 23

Poste hier Deine Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
aerotimmi
Beiträge: 109
Registriert: 14.11.2015 20:00
Wohnort: Dassendorf

Prüfung in Bremen Juni 23

Beitrag von aerotimmi »

Moin!

Wie gewünscht, auch von mir auch einen kurzen Bericht über die BZF-Prüfung in Bremen.
Insgesamt waren wir zu 4 gewesen, je 2 BZF 1 und 2 BZF 2.

ATIS gab es keine, wer eine ATIS erwähnt hatte, erhielt daraufhin automatisch nen QNH.
Jeder hatte nen anderen Abflug gehabt, der Anflug war für jeden BREMEN.Einleitungsanrufe hatte jeder was anderes aufgesagt, aber anscheinend hat es bei allem gepasst.

Es war eher alles entspannt gewesen, Ein jeder hat ne SVFR erhalten, die jedoch ned so schwer gewesen war. Der meine war:

"Verlassen Sie die Kontrollzone nach SVFR über Oscar in 3000 Fuß, nach dem abheben drehen Sie gleich nach rechts, Steuerkurs 360, steigen Sie auf 2000 Fuß, Halten Sie Ihr Steuerkurs bis Erreichen der Autobahn, nach Erreichen der Autobahn drehen Sie nach rechts auf Oscar, steigen Sie auf 3000 Fuß"

Die andern haben nen ähnlichen bekommen.

Danach musste ich den Abflugpunkt rollen und mich bei 1600 Fuss melden. Nach 1600 Fuss wollte er den Steuerkurs wissen, 360 antwortete, die nächste Meldung sollte ich nach Erreichen der Autobahn melden, daraufhin wollte er die Höhe wissen, wleches ich mit 2000 Fuss, drehe nach rechts auf Oscar antwortete, danach meldete ich noch Oscar/3000 Fuss mit der Bitte um Verlassen der Frequenz" ,

Beim Anflug wurde ich direkt in den Queranflug geschickt, und nach der Abfrage des Sparkurses, kam dann die Meldung, "Keine weiteren Meldungen",

Es haben alle bestanden,

Herzlichen Dank euch!

Grüße!
Chu


Antworten

Zurück zu „Erfahrung mit der Bundesnetzagentur Bremen“